Die SVP Inserate, welche die Ausländer und Rapper in den gleichen Topf werfen, haben grosse Wellen geworfen. Nicht nur, dass Rapper Gimma (links hier, hier und hier) seinem Unmut Luft, nun beginnen auch andere Partien mit Jugendlichen sich einen Platz an der Sonne zu sichern (Stadt Zürich, 20 Minuten, Seite 7).
Der Text von Alessandro Benassa, KV Lehrling aus Zürich, trifft den Nagel auf den Kopf. Die heutige Politik "politisiert" an der Jugend vorbei und bringt alte Vorurteil (zum Teil Jahrhunderte alt) wieder zum Vorschein. Jeder, der in der jeweiligen Zeit nicht genauso angepasst war oder ist, wie die Mehrheit der Bevölkerung, wird als Aussenseiter betrachtet. Dass Agression und Gewalt eine direkte Folge von Ausgrenzung und Frustration sind, weiss man nicht erst seit gestern.
Was mir am Text gut gefällt ist, dass ein Zusammenhang zwischen Ausgrenzung und der fehlenden Motivation sich anzupassen gemacht wird. Jeder weiss, dass wenn er nicht motiviert ist, vieles darunter leidet. Mangelnde Leistungsfähigkeit undAnpassungsfähigkeit, Lustlosigkeit und Frustration sind nur einige Folgen daraus.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen